für die Seelen der Erdbebenopfer

Wann wurden die letzten beiden Verse der Sure al-Baqara (Âmene’r-Rasûlu) zu welchem ​​Ereignis offenbart?

Antwort

Lieber Bruder,

Die Überlieferungen über die Abstammungsreihenfolge der Verse können unterschiedlich sein. In einer Überlieferung wurden die letzten beiden Verse der Sure al-Baqara nicht von Jibril offenbart, und der Gesandte Allahs (Friede sei mit ihm) hörte sie direkt in der Nacht von Miraj.

Daher wurde Surah Baqarah während der Medina-Periode offenbart, aber in diesem Fall bedeutet dies, dass sie zuvor offenbart wurde, mit Ausnahme dieser beiden Verse. In einer anderen Überlieferung heißt es jedoch: „Diese wurden auch in Medina mit Jibril offenbart.“ Sie sagten. (Siehe Elmalılı, Die Sprache der wahren Religion, die Interpretation von Vers 286 der Sure al-Baqara)

Die relevanten Hypothesen lauten wie folgt:

Zwei Gründe für die Offenbarung der letzten beiden Verse der Sure al-Baqara werden angegeben:

a) Einem Gerücht zufolge war es für diese Gefährten sehr schwierig, als der Vers „Ob ihr enthüllt, was in eurem Geist ist, oder es verbergt“ (Baqarah, 2/284) offenbart wurde. Der Gesandte Allahs sagte: „Wir haben verantwortlich für die Taten, die wir tun können, wie Gebet, Fasten, Dschihad und Wohltätigkeit. Jetzt wurde dieser Vers herabgesandt. Wir werden jedoch nicht in der Lage sein, dies zu tun.“ Sie sagten: „Jeder von uns spricht solche Dinge in seinem eigenen Herzen, dass er nicht wünscht, dass sie in seinem Herzen sind, wenn sie ihm die Welt geben würden.“ Sie sprachen über die Gefühle, Gedanken, Pläne und Träume, die Menschen unfreiwillig haben.

Der Prophet (pbuh) sagte zu ihnen: „Wie die Leute des Buches vor euch: ‚Wir haben gehört und wir haben Widerstand geleistet.‘ Meinst du? sagen!‘ „Sie begannen, es alle zusammen zu lesen. Als sie es lasen, gewöhnten sich ihre Zungen daran und ihre Herzen beruhigten sich. Dann wurden die Verse von Amenerrasul offenbart. Gemäß dieser Überlieferung, die von Ibn Abbas, Ibn Masud, Abu Huraira und … Ibn Jubayr, diese letzten beiden Verse der Surah Al-Baqara befinden sich in Medina mit Jibril (siehe Mawardi, die Interpretation des relevanten Verses).

Es gibt eine Überlieferung mit dieser Bedeutung in Muslim (Iman, 199).

b) Gemäß der Überlieferung von Hasan und Mujahid und Ibn Sirin und einer anderen Überlieferung von Ibn Abbas wurden diese letzten beiden Verse des Kapitels von Baqara nicht von Jibril herabgesandt, und der Gesandte Allahs (Friede sei mit ihm) hörte sie direkt in der Nacht von Miraj.

al-Vahidi auch genannt Mukatil b. Diese letzten beiden Verse, die von Solomon übermittelt wurden, wurden an Hz gesendet. Er erklärte, dass es dem Propheten (pbuh) offenbart wurde. (Siehe Razi, die Interpretation des entsprechenden Verses).

Auch Ibn Kathir gab einer Überlieferung in diesem Sinne Raum. (Ibn Kedsir, die Interpretation des entsprechenden Verses)